Sonntag, 7. Dezember 2014

und heute am 7ten Dezember

...öffnet die liebe Manuela von MaThila das Türchen für Euch ...


MaThiLa!


Ich wurde von Antonia gebeten etwas über mein Label zu schreiben und muss gestehen, ich tu mir richtig schwer, da schreiben ja nun so gar nicht meine Kunst ist.

Viele werden jetzt lachen, da ich ja nun E-Books erstelle und schreiben sicherlich ganz vorne mit dazu gehört. Fakt ist aber, kreatives Schreiben sieht einfach anders aus (wir wollen an dieser Stelle auch gar nicht auf meine gnadenlose Rechtschreibung eingehen, nein das wollen wir nicht...). Nun gut, ich gebe mir Mühe euch nicht zu langweilen!

Mein Hauptbereich ist das Erstellen von Schnittmustern und Anleitungen, die ich in E-Books verpacke. Wer nun denkt, ich hätte dies klassisch gelernt irrt sich. Ich bin ein
autodidakter Mensch und zwar sowohl was das Nähen, wie auch das Erstellen von Schnitten betrifft. Wenn ich mir etwas zur Brust nehme, vertiefe ich mich bis ins letzte Detail, bis ich wirklich alles selber beherrsche. Meine Schnitte werden also zum Gradieren und Digitalisieren nicht abgegeben, hier kommt alles aus einer Hand. Das hat den Nachteil, dass Schnitte hier nicht am laufenden Band entstehen, aber den Vorteil, dass ich exakt selber bestimmen kann, wie mein Projekt am Ende aussieht (an dieser Stelle dürft ihr mir ein klein wenig Kontrollfreak unterstellen, damit kann ich umgehen).

Aus meinen Schnitten erstelle ich auch Einzelstücke, welche auch gerne bei mir in Auftrag gegeben werden können. Die Einzelstücke zu erstellen, also wirklich kein Modell ein 2. Mal anzufertigen, geht aus meiner eigenen Laune heraus. Ich habe viele Ideen im Kopf, die wollen gerne alle raus (am Liebsten alle auf einmal) und es macht mich einfach total fertig Dinge zu wiederholen und die Ideenschlange im Kopf warten zu lassen. Es bringt mir einfach keine Freude und das ist in meinem ganzen Tätigkeitsbereich das was mich antreibt. „Mache jeden Tag nur das, was dich auch wirklich glücklich macht!“ Wer also ein Teil von MaThiLa kauft, bekommt ein ganzes Stück von mir. 

Am Anfang des Jahres kamen auch Stoffe und Kurzwaren in mein Sortiment. Einerseits hab ich so selber die Möglichkeit immer aus dem Vollen zu schöpfen, andererseits ist das genau das, was ich die Jahre vorm E-Book erstellen gemacht habe. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein neuer Ballen kommt. Ich liebe es die Stoffballen farblich zu sortieren und wieder brav in Reih und Glied zu ordnen, einmal drüber streicheln... Hach das ist Stoffsucht im großen Stil, sag ich euch! 

So und nun möchte euch gar nicht mehr von eurer Zeit stehlen. Wie es funktioniert wisst ihr ja sicher schon. Ihr verlinkt ein Bild von einem Kleidungsstück, welches ihr mit einem Schnitt von MaThiLa erstellt habt und habt die Möglichkeit ein E-Book von mir nach Wahl zu gewinnen (ja ihr dürft da aus dem Vollen schöpfen und euch eines aussuchen).

Ich freue mich schon total auf eure Bilder und drücke euch allen natürlich die Daumen, dass Fortuna euch gnädig ist (sorry, am Ende musste es nun doch etwas schwülstig werden).

Es grüßt euch, eure Manuela von MaThiLa



...also meine ersten beiden Ebooks von MaThila waren "Pumpi" und "Hugo"...und mit denen hab ich auch das Nähen angefangen (wobei sie damals noch anders hießen) ...ach Gott, wenn ich daran zurück denke ... und als Manuela am "Xaverle" arbeitete, hat ich das Glück in Ihr Probenähteam zu huschen .....und da bin ich heute noch ...und sehr glücklich darüber .... ich finde es sehr interessant zu sehen, wie die Sachen entstehen, wo die Knackpunkte liegen, wieviel noch geändert werden muss und und und ...und es ist auch interessant wie sich der Hersteller verändert im Laufe der Zeit bzw. seine Ebooks ;-) .....grad weil ich auch soooo ganz alte Schnitte von ihr hier liegen hab ...schön zu sehen :-) :-) .....auch ich bin keine Rechtschreibqueen, haha...das wurde hier im Blog schon mal angemarkert .... aber man muss ja nicht alles können  ...und in unserem Probeteam also in Manuela`s .....sind viele Mädels und jeder hat, denke ich seine speziellen Stärken ..und wir haben auch Rechtschreibgenies *zwinker zwinker* ....Manuela,  DANKE das ich Teil deines Teams sein darf & DANKE das Du hier mit an Board bist  ♥

so nun aber genug ...
...los geht´s Leute !!! ...verlinkt Eure Post´s mit den genähten Werken nach den Ebook´s  von



...welches Schnittmuster ..und ob es ein alter Post oder neuer Post ist ....ist egal !!! ..aber Achtung nur drei Verlinkungen pro Teilnehmer sind möglich ....

unter allen Teilnehmer wird


  3 x Ebook nach Wahl von MaThila verlost


so und nun kommen wir nochmal kurz zu den Regeln des Adventskalenders:
- verlinkt werden darf alles was nach den Ebook´s von MaThila genäht wurde (es ist egal, welches Ebook/Datei oder auch Freebook)
- egal ob Blogpost oder FBpost
- egal ob aktuell oder alt
- max. dürfen 3 Verlinkungen pro Teilnemer sind erlaubt
- Verlinkung ist möglich von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
- Auslosung innerhalb 48h durch Random Org
- Gewinner wird hier drunter bekanntgegeben
- er hat 48h Zeit sich bei mir zu melden (danach wird neu ausgelost)
- Kontakt bitte über mein FB Profil oder per Mail an donarl@ewe.net

Viel Glück !!!

GEWINNER

Glückwunsch Ihr Drei !!! ....bitte meldet Euch doch direkt bei Manuela von MaThila (innerhalb 48h)
 

1 Kommentar:

  1. Wow - ich hab gewonnen! Ich freu mich echt ... gewinne ich doch NIE *g*
    Dann werd ich mal schauen, was für uns in Frage kommt unter den zahlreichen Ebooks.
    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Marina :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Meinung zu "Outnow" !!...ich bin gespannt